Dark
Light
Hip Hop Deutsch
Chakuza - Dieser eine Song ProMusic
Andi
Andi 11
693 Aufrufe

Du musst dich anmelden, um deine Playlisten zu sehen

» Amazon: http://sny.ms/1a864dO » iTunes: http://sny.ms/11JIOR6 Er kann das Mikrophon einfach nicht liegen lassen: Schon ein halbes Jahr nach dem Top10 Album „Magnolia" meldet sich Chakuza mit seiner „Dieser eine Song" EP zurück. Eine Prise mehr Indie-Pop, aber keineswegs weniger Wortgewalt - fünf Songs, die die Geschichte von "Magnolia" weiterschreiben, oder besser noch: weiterentwickeln. Die ganz besondere Ästhetik, die das Album auszeichnet, findet sich auch auf der EP. Die hypnotische Stimme eines der außergewöhnlichsten Geschichtenerzählers, die es im deutschsprachigen HipHop bisher gegeben hat, begibt sich auf die Reise durch die unverkennbar atmosphärischen Soundwelten des Produzentenduos Steddy und DJ Stickle. Doch da ist auch etwas neues zu spüren: ein vorsichtiger Optimismus. Man merkt deutlich, dass sich Chakuza mit "Magnolia" eine echte Last von der Seele geschrieben hat. Besonders der Titelsong hat im neuen Gewand einen frischen Drive, aber auch „Theater" mit dem Singer/Songwriter Jonathan Walter oder „Wir brauchen nichts" sind echte Song-Perlen, die spüren lassen, wie befreit sich der "neue" Chakuza fühlt. Und bevor irgendwelche Zweifel darüber aufkommen, wo die Wurzeln des Rap-Poeten Chakuza liegen: In „Hip Hop Hurra" schafft er Klarheit und nähert er sich der alten Liebe HipHop aus ungewohnter Perspektive. Chakuza bleibt sich treu, er ist nicht everybody´s darling - muss er aber auch nicht sein. Champagner mag ja auch nicht jeder. Die „Dieser eine Song"-EP erscheint am 09.08.2013 bei Four Music


Mehr anzeigen...

Importiert

vor 1 Jahr

Genre


Problem melden!

Kommentare
Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben...
Es wurden noch keine Kommentare verfasst