Dark
Light
Hip Hop Deutsch
Cr7z - Weisser Sand (Video)
Andi
Andi 13
8,788 Aufrufe

Du musst dich anmelden, um deine Playlisten zu sehen
Die erste Videoauskopplung "Weisser Sand" von Cr7z, aus seinem am 28.01.2013 über 58Muzik erscheinenden Album - AN7MA. Vorbestellung über http://58muzik.com oder über https://itunes.apple.com/de/album/an7ma/id585242251
Schlägt man „Anima" im Lateinwörterbuch seines Vertrauens nach, werden einem die Übersetzungen "Seele, Atem, Leben(-skraft), Lufthauch" angeboten. Lauscht man nun Cr7z's erstem Release, wird schon nach kurzem Hören klar, warum der Protagonist diesen Begriff als Titel für sein neues Werk gewählt hat.

Bereits im ersten Track "Weisser Sand" legt der Rosenheimer seine Seele auf den Tisch --daneben ein frisch geschliffenes Reimcombo-Katana erster Güte. Sofort stellt Cr7z die tiefe Verknüpfung von mehr oder minder verschwimmendem Alltag und ehrlicher Rapmusik aus der Herzmitte heraus, welche sich nahtlos durch das starke Machwerk zieht. Ob er nun das Verkümmern der zwischenmenschlichen Beziehungen und die allgemeine Schnellebigkeit unserer Gesellschaft anprangert oder traumatische, sowohl seelisch als auch körperlich "einschneidende" Erlebnisse aus seinem bisherigen Leben in düsterer, stimmiger Atmosphäre verarbeitet, Cr7z legt ein hervorragendes Debüt vor.

Die Lungen sind geleert, der Lebenshauch ausgeatmet. Man möchte tief Luft holen, AN7MA noch einmal auf sich wirken lassen, die Intensität und Leidenschaft, mit der Cr7z die für sich stehenden, doch ineinander greifenden Tracks darbietet, ein weiteres Mal erleben.


produziert wurde der Beat von Mikosbeatz.
Mehr anzeigen...

Importiert

vor 8 Jahren

Genre


Problem melden!

Kommentare
Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben...
Es wurden noch keine Kommentare verfasst